Willkommen bei Kopfhoch.de

Wir helfen dir, bei deinen Problemen.

v

unser aktuellster Themenmonat

Trauma

Was ist ein Trauma?

Was sind die (möglichen) Folgen einer traumatischen Erfahrung?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir dir auf Instagram und YouTube im Mai!

Unser aktuelles Experten-Interview mit Eva ist da!

 

 

Bald gibt’s hier mehr zu folgenden Themen…

  • Freizeit: Wie viel Freizeit brauche ich? Wie darf ich die gestalten? Was, wenn ich das Gefühl habe mein Feier-Verhalten gerät außer Kontrolle?!
  • Familie: Geschwister, Eltern, Großeltern… / Streit in der Familie / Welche Formen von Familie gibt es?

 

Kopfhoch will dir immer gut durchdachten Content präsentieren! Weil es ab und zu länger dauert, die geeigneten Interview-Partner*innen für ein Thema zu finden, stehen diese Themen noch auf unserer Liste.

Schau dir in der Zwischenzeit unsere vergangenen Themen genauer an:

Vergangene Themen

Mental Health (Klick hier für das Interview mit dem Gesundheitsamt Cham über „gemeinsam stark!“ und schau bei Katha & Nando vorbei, die diesem Monat unsere Experten waren!)

Ziele & Zukunft Alex gibt dir Tipps für Berufswahl und Bewerbung!

Hilfsangebote nutzen Caro & Karlii erklären dir wie’s geht! Unser Beispiel: Der AStA der Uni Regensburg und die verschiedenen Beratungsangebote.

Sport

Schlaf

Verlust & Abschied

Freundschaft

  1. Rassismus (<- Klick hier fürs Experten-Interview mit Youssouf!) Außerdem hat uns Ludwig Simek vom Verein „Keine Bedienung für Nazis“ ein bisschen was über seinen Verein erzählt. Hier geht’s zum Interview!

    Social Media

    Selbstvertrauen

    Kriminalität 

    Behinderung & chronische Krankheit

    Angst

    Essstörungen

Depression & Suizid

Sucht & Drogen

Liebe & Sexualität

Schule & Beruf

Hilfe & Selbsthilfe